.

Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang

Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage unter Downloads.

Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang

Kein Multi-Grundschul-Cup 2020 !

Der Multi-Grundschul-Cup wird in diesem Jahr, aufgrund der derzeitigen Abstands- und Hygienvorschriften, im Rahmen derCorona Pandemie nicht stattfinden! Die vorgesehenen Lockerungen zur kommenden Woche ändern da nichts mehr dran.

Der Turnier Termin im Juli, immer unmittelbar vor Ferienbeginn, kann leider nicht gehalten werden, da bereits frühzeitig alle schulischen Veranstaltungen bis 31.08.20 ausgesetzt wurden.

Willi Kubin als Schulsportreferent musste diese traditionelle Fußballveranstaltung der Grundschulen endgültig absagen.

"Sehr schade" - befanden auch die seit vielen Jahren gut und freundschaftlich zusammen arbeitenden Organisatoren Mattthias Brahms (Multi Süd) und Reiner Voskamp (Frisia Loga).

Besonders deswegen, weil beide Veranstalter ein Jubiläum feiern!

Dieses Schulturnier wurde im Jahre 2004 in einer kleinen Runde geboren und hat sich über viele Jahre bewährt. Etliche Talente aus der Grundschulzeit sieht man heute in den Herrenteams - über die Grenzen des Landkreises hinaus - auf den Fußballplätzen wieder...

Unser Foto zeigt eine Gesamtübersicht unserer Siegerehrungen aus den Vorjahren.

Bei der Durchführung unterstützt Matthias Brahms das Turnier u.a. mit kompletten PC-Systemen für die Schulen und durch große Wanderpokale, die nun noch ein Jahr bei den letzten Siegern aus Weener (Jungen) und Detern (Mädchen) verbleiben dürfen.

Nun fehlen der Jugendabteilung leider auch die Einnahmen aus dieser Veranstaltung -Auf den Truben- beklagte Frisia Jugendobmann Ralf Betz, der sich in den Vorjahren immer über einen Betrag für Jugendaustattung des gastgebenden Vereins (2020 = 90 Jahre Frisia Loga ) freuen konnte.

Sportbetrieb beim S.V. Frisia Loga läuft wieder an

Der Sportbetrieb des S.V. Frisia Loga läuft wieder an

Nachdem das Land Niedersachsen den Sportbetrieb in den Sporthallen wieder zugelassen hat, wurden nun auch in der Stadt Leer die städtischen und Kreis-eigenen Sporthallen für den Vereinssport wieder freigegeben. Es gelten jedoch nach wie vor die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. So wird in den Sporthallen darauf zu achten sein, dass jeder Übungsteilnehmer zu benachbarten Personen mindestens 2 m Abstand einhalten kann. Die Hallen werden vor und nach jeder Sportstunde gelüftet, Geräte sollen, wenn sie benutz werden, vorher und nachher gereinigt werden. Die Übungsleiter sind entsprechend informiert.

Für eine Handdesinfektion muss jeder Teilnehmer selbst sorgen, werden Iso Matten für Übungen genutzt, so muss diese mit einem mitzubringenden, großen Handtuch komplett abgedeckt werden. Alternativ kann sich der Teilnehmer auch eine eigene Isomatte mitbringen.
Begegnungen beim Verlassen und betreten der Sporthalle sind zu vermeiden, dies gilt insbesondere auch für die Umkleideräume. Auch diese sind, wie auch die Duschen wieder freigegeben. Es ist jedoch erwünscht, diese möglichst nicht zu nutzen.

Teilnehmer an den Sportstunden sind namentlich mit entsprechenden Adressdaten zu erfassen, die Übungsleiter führen hierzu Teilnehmerlisten.
Bei Unklarheiten sprechen Sie bitte Ihren Übungsleiter direkt an, die Telefonnummern finden Sie auf der Seite "Übungsleiter".

Zuschauer (dazu zählen auch begleitende Eltern) sind nicht zugelassen. Deshalb kann der Sportbetrieb im Eltern / Kind Turnen derzeit noch nicht wieder aufgenommen werden, evtl. nach den Sommerferien.

Auch der Reha - Sport (Orthopädie und Herzsport) beginnt erst wieder nach den Sommerferien. Die Teilnehmer werden entsprechend informiert.

Das Schwimmbad Plytje öffnet wieder zum 01.07.2020. Die dort stattfindende Wassergymnastik wird aber erst nach den Sommerferien wieder aufgenommen. Auch hier werden die Teilnehmer persönlich informiert.

Zum Fußball steht mit diesem Link ein Trainingsplan zum Download zur Verfügung.


Wichtig bei allen Sportangeboten:

Abstand halten zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer
Unsere Übungsleiter / Trainer werden darauf achten und auch darauf hinweisen
DOSB Zehn Leitplanken Sport in Corona Zeiten

Sportbetrieb beim S.V. Frisia Loga läuft wieder an

Es geht wieder los

Es geht wieder los, Sportangebote beim S.V. Frisia Loga starten wieder

Es geht (langsam) wieder los ....., aber wir halten Abstand    

Ab Montag, 18.Mai 2020 beginnt Frisia Loga wieder mit Sport- und Trainingsangeboten im Außenbereich. Die Sporthallen, Umkleide- und Duschräume bleiben noch geschlossen,
Damit wird das ein oder andere Sportangebot wieder möglich. Es ist sicher noch nicht das, was in den einzelnen Übungsstunden bisher angeboten wurde, aber es ist ein Anfang oder Übergang, bis auch die Sporthallen wieder geöffnet werden.

Zum Fußball steht mit diesem Link ein Trainingsplan zum Download zur Verfügung.

Im Bereich Gesundheitssport und Fitness finden einzelne Angebote wieder statt, allerdings nur draußen bei gutem Wetter. Noch nicht angeboten werden die Kinderturngruppen und der Reha - Sport. Bei Unklarheiten sprechen Sie bitte Ihren Übungsleiter direkt an, die Telefonnummern finden Sie auf der Seite Übungsleiter.
Die Gruppen treffen sich zu den bekannten Übungszeiten an der jeweiligen Turnhalle. Sportgeräte oder Material aus den Turnhallen kann nicht genutzt werden, jeder kann sich aber selbst passendes Material mitbringen. Umkleiden und duschen ist ebenfalls nicht möglich. Wenn Hygienematerial (Mund-Nasen Schutz, Desinfektionsmittel, Handschuhe, ...) benötigt wird, so muss auch dieses selbst mitgebracht werden.


Wichtig bei allen Sportangeboten:
Abstand halten zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer
Unsere Übungsleiter / Trainer werden darauf achten und auch darauf hinweisen
DOSB Zehn Leitplanken Sport in Corona Zeiten

Es geht wieder los

Sternlauf der XCO Walking Gruppe des S.V. Frisia Loga.

Sternlauf der XCO Gruppe des S.V. Frisia Loga

Sternlauf der XCO Gruppe des S.V. Frisia Loga

Die XCO Walking Gruppe vom S.V. Frisia Loga unter der Leitung der Übungsleiterin Ruth Weinbecker hat bereits im September 2019 am Sternlauf in Leer teilgenommen. Alle Teilnehmer hatten sichtlich viel Spaß.

Sternlauf der XCO Walking Gruppe des S.V. Frisia Loga.

Aussetzung des Vereinssports

Aussetzung des Vereinssports

Liebe Vereinsmitglieder
In Abwägung aller Argumente hat sich der Vorstand des S.V. Frisia Loga e.V. im Zuge der sich dynamisch entwickelten Corona Virus Epidemie für eine Aussetzung des gesamten Sportbetriebes für Hallen- und Outdoor  Sportarten ab dem 16.03.2020 bis auf weiteres entschieden. Die niedersächsische Landesregierung hat den Schulbetrieb und damit auch den Schulsport vom zunächst 16.03.2020 bis zum 18.04.2020 ausgesetzt.
Der S.V. Frisia Loga entspricht mit diesen Maßnahmen den jüngsten Appellen der Landes- und Bundesregierung, jeglichen vermeidbaren sozialen Kontakt auch zu vermeiden. Vereinssport ist ganz eindeutig in diesem Sinne vermeidbar.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Der S.V. Frisia Loga dankt allen Vereinsmitgliedern und Betroffenen für ihr Verständnis

Aussetzung des Vereinssports

Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang

Kinderturntag - ein toller Erfolg

Kinderturntag beim S.V. Frisia Loga

 

 

 

 

 

 

Kinder stark machen

So hieß auch in diesem Jahr das Motto vom Deutschen Turnerbund, unter dem mehr als 50 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren beim S.V.Frisia Loga das Kinderturnabzeichen absolvieren konnten. An 12 verschiedenen Stationen konnten die Kinder an einem Samstag Vormittag ihr Können unter Beweis stellen. Von Gleichgewichtsübungen über Klettern, Rhytmusgefühl, Koordination bis hin zur Körperwahrnehmung war alles dabei. Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.
Auch im nächsten Jahr findet der Kinderturntag wieder statt.

 

Kinderturntag - ein toller Erfolg

Tag des Kindernturnens

TAG des KINDERTURNENS ? Komm vorbei! 11.11.2017 - SV Frisia Loga - Daalersporthalle in Leer-Loga

TAG des KINDERTURNENS - Komm vorbei!
Samstag, 02.11.2019 von 10:00 bis 12:30 Uhr - S.V.Frisia Loga, Daalersporthalle in Leer-Loga.

Der Tag des Kinderturnens und das Kinderturnabzeichen für alle sind Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen-Turner-Bundes (DTB) und seiner Landesturnverbände. Dabei steht die Bewegungsförderung und Teilhabe aller Kinder für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung an erster Stelle.

Der Sportverein Frisia Loga lädt alle Kinder von drei bis zehn Jahren zum Tag des Kinderturnens am 02.November 2019 von 10:00 bis 12:30 Uhr in die Daalersporthalle ein, um beim "Kinderturn - Abzeichen für alle" mitzumachen.

An verschiedenen Stationen können die Kinder, ihren Fähigkeiten entsprechend, Bewegungsaufgaben lösen und damit das Abzeichen erwerben. Unter dem Motto: "Gemeinsam geht vieles besser und es macht noch mehr Spaß" freuen wir uns auf DICH!

Turnschuhe bitte mitbringen!

Bild: hpgruesen / pixabay.com - CC0 1.0 Lizenz

Tag des Kindernturnens

Multi-Grundschulcup 2019 - Preisübergabe!

Am 19. September machten sich Matthias Brahms (Multi-Süd) und Reiner Voskamp (Frisia Loga)auf dem Weg nach Detern und Weener. In Abwesenheit von Schulreferent Willi Kubin fuhr das Team bereits zum 14. Male gemeinsam zur traditionellen Pokal- und Gewinnübergabe.

Zum vollständigen Artikel :

Multi-Grundschulcup 2019 - Preisübergabe !
Powered by Papoo 2016
140286 Besucher